Wir leben in einer schicksalshaften Zeit. Wie wollen wir miteinander leben? Wie organisieren wir uns?
Wir stehen in einem enorm starken Spannungsfeld zwischen den Prinzipien der Planeten Saturn (Einschränkung) und Uranus (Freiheit), sagt die Astrologin Silke Schäfer.
Alte Wahrheiten stürzen zusammen, neue Freiheiten brechen sich Bahn. Die Spannungen werden sich bis Weihnachten aufbauen und auch unsere Nerven (Uranus) beanspruchen.
Den 18. Januar bezeichnet Silke Schäfer als historischen Moment. Die Welt als Schulklasse beginnt nach anderthalb Jahren, in denen es um Kommunikation ging, einen neuen Zyklus. Für wiederum anderthalb Jahre stehen dann unsere Werte und damit auch das Geld im Zentrum. Wie leben wir unsere Werte tatsächlich?
Am selben Tag geht der seit August rückläufige Uranus, der Planet der Veränderung, in die Vorwärtsbewegung. Die Veränderungen werden sich massiv beschleunigen – zum «freien Fall» in den Worten von Silke Schäfer.
Die Astrologin Silke Schäfer hat einen sehr angenehmen Auftritt. Sie versteht ihre Tätigkeit als Analyse der mathematischen Gesetze des Universums und konzentriert sich auf die Potenziale. Sie fordert zur «Gedankenhygiene» auf und warnt davor, sich der Angst hinzugeben.
Das Video ist sehenswert für alle, die die Krise als schicksalshaft und als Beginn von etwas radikal Neuem empfinden.